Glaube, der nach Freiheit schmeckt - Vortrag mit Sr. Melanie Wolfers

Als Melanie in den Kardinal König Saal im Dom St. Pölten kam, glaubte man nicht, dass DAS die “Nonne Melanie” war - jung, spritzig, aufgeschlossen, fröhlich…..SO haben sich wenige eine moderne Nonne vorgestellt.

Alois Köberl, Melanie Wolfers, Lisa Frühwald 
Alois Köberl, Melanie Wolfers, Lisa Frühwald
(Foto: Gerda Schmied)

 

Melanie Wolfers lebt im gleichen Orden wie Sr.Heidrun, die bereits einmal die KiBiWo begleitete, und lebt in Wien.

Sie hat bereits mehrere Bücher geschrieben und erzählte uns von unserem Glauben, der nach Freiheit schmeckt.

In ihrem Buch mit Andreas Knapp fasst sie zusammen, dass uns der Glaube Freiheit, Selbstvertrauen und Gelassenheit beschert - Christlicher Glaube kann spritzig und fröhlich sein!

Lassen wir uns anstecken von Melanies Gotteserfahrungen und gehen wir mit umso größerer Vorfreude in die letzten Vorbereitungen für unsere Kinder-Jugendwoche im Dom!

Begeisterte jugendliche Begleiter der KiBiWo (Foto: Gerda Schmied)
(Foto: Gerda Schmied)