NEU KiBiWo - ein Handbuch

Ein Handbuch zur Gestaltung einer Kinderbibelwoche am Beispiel der KiBiWo der Dompfarre St. Pölten.

Wo Gott kein Fest mehr ist, hat er aufgehört Alltag zu sein.

Nach 10 Jahren KiBiWo gibt es nun auch ein Handbuch zur KiBiWo und es ist heuer bei der KiBiWo auch erhältlich!

Kinderbibelwoche – das ist eine Woche unter biblischen Vor- zeichen für Kinder, eine Woche Spaß, Spiel und Gemeinschaft, eine Woche leuchtende Kinderaugen, eine Woche fröhliches Mit- einander, eine Woche roter Faden im bunten Treiben, eine Woche Singen, Toben und Nachdenken – eine Woche Fest für alle. In nur 10 Jahren hat sich die Kinderbibelwoche in der Dompfarre St. Pölten, kurz KiBiWo, von einem Familien- und Freun- desprojekt zu einem generationsübergreifenden Glaubensprojekt entwickelt. Aus einer kleinen Gruppe mit ca. 50 Kindern wurden mehr als 250 Teilnehmer: Kinder, jugendliche und erwachsene Begleiter. Für sie alle einen reibungslosen und erfüllenden Tagesverlauf zu organisieren, braucht viel Wissen, Geschick und Gottvertrauen.

 

Mit diesem Handbuch wollen wir eine kurzweilige Mischung aus Eindrücken, Erfahrungen, Erlebnissen, praktischen Tipps, aber auch die Geschichte unserer KiBiWo weitergeben. Denn solch ein Projekt ermöglicht es Kindern, die Bibel spannend, wirklichkeitsnah, alle Sinne ansprechend, lustig und mit Tiefgang zu erleben. Im Zentrum stehen das Miteinander einer lebendigen, vielfältigen Gemeinschaft und die Achtsamkeit sowie der Respekt vor den Kindern und ihrem Glauben. So wurde der biblische Satz „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Joh 10,10) für viele Mitarbeiter wie Gäste bei der KiBiWo zur erfahrbaren Wirklichkeit. 

Buchpreis EUR 14,30

Erhältlich im:

Behelfsdienst der Diözese St. Pölten
Klostergasse 15
3100 St. Pölten

+43 (0)2742 / 324-3315
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sobald die Kosten des Buches herinnen sind, kommt der Erlös der KiBiWo und der Kinder- und Jugendarbeit zu Gute.